Die Wochenzeitung "Die Zeit" stellt die Weichen für die Zukunft und will die jungen Leser künftig noch besser erreichen. Dafür wird der Erscheinungsrhythmus des "Zeit Kindermagazins" deutlich beschleunigt - fortan wird es nicht mehr nur zwei Ausgaben pro Jahr geben, sondern gleich sechs.

Der nächste Erscheinungstermin ist der 7. Juni, Anfang September und Anfang November sollen schließlich bereits die weiteren Ausgaben des "Zeit Kindermagazins" am Kiosk erscheinen. Zugleich soll das Magazin künftig auch im Abonnement erhältlich sein, teilte der Zeit Verlag am Mittwoch mit.

Zugleich nutzt die Redaktion die Gelegenheit, um dem Kindermagazin ein neues Konzept zu verpassen. Sowohl inhaltlich als auch optisch wurden Veränderungen angekündigt. Die Inhalte des "Zeit Kindermagazins", das sich an Kinder ab acht Jahren wendet, sollen sich am Themenspektrum der "Zeit" orientieren und Gebiete wie Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und Wissenschaft umfassen.