Mit Beginn der neuen Saison hat Sky eine neue Reporterin im Team: Filiz Koc wird künftig al Field-Reporterin bei den Spielen der 2. Fußball-Bundesliga für den Bezahlsender im Einsatz sein und die Spieler interviewen. Neben Jessica Kastrop und Esther Sedlaczek ist die 24-Jährige nun somit die dritte Frau im Sky Fußball-Team.

Die Deutsch-Türkin bestritt übrigens 2009 selbst zwei Länderspiele für die Frauenfußball-Nationalmannschaft der Türkei. Außerdem war sie für den FFC Oldesloe 2000 in der 2. Bundesliga aktiv und spielt seit diesem Jahr in der Regionalliga für den TSV Havelse. Ihr Vater Savas Koc war übrigens Fußballprofi und während seiner Karriere unter anderem für Hannover 96 und Galatasaray Istanbul aktiv.

Vor der Kamera war Koc bereits in der "Tatort"-Folge "Im Abseits" zu sehen, zudem nahm sie auch an der ProSieben-Show "Die Model-WG" teil. "Mit Filiz Koc begrüßen wir eine weitere echte Fußball-Fachfrau in unserem Team", so Sky-Sportchef Burkard Weber. "Als Tochter des ehemaligen Fußballprofis Savas Koc ist sie im Umfeld des Profifußballs groß geworden und konnte als ehemalige türkische Nationalspielerin und aktuelle Regionalliga-Spielerin auch selbst ihr Talent am Ball beweisen. Wir freuen uns sehr darüber, dass sie unsere Zweitliga-Berichterstattung künftig als Field-Reporterin bereichern wird.“