Ob man ihn mag oder nicht, er ist einfach ein Fuchs. Schon seine neue Show bei RTL verblüffte so manchen Beobachter, doch jetzt legt Pocher nochmal nach und hat sich weitere Bildschirm-Präsenz gesichert. Der PayTV-Sender Sky hat ihn für die kommende Saison als Sport-Moderator verpflichtet.

Bereits am nächsten Samstag ab 20.45 Uhr moderiert er gemeinsam mit Jessica Kastrop die abendliche Sport-Unterhaltungshow "Samstag Live" und danach im wöchentlichen Wechsel mit einem weiteren Moderationsduo. Zum Auftakt steht die Auslosung zur 2. Hauptrunde des DFB-Pokals auf dem Programm, die im Rahmen der Sendung stattfindet.

Aus dem Umfeld von Sky ist zu hören, Pocher sei nicht für Parodien und andere Scherze verpflichtet worden. Wie zuletzt auch schon u.a. bei "Ran Boxen" soll Pocher sich der seriösen Sportberichterstattung annehmen. Zumindest so seriös, wie es das eher unterhaltende Samstagabendprogramm "Samstag Live" erlaubt.