Torsten Knippertz © n-tv
Ab Januar

Neuer Moderator für Ratgeber-Schiene bei n-tv

von Alexander Krei
14.12.2011 - 10:53 Uhr

Tools

Social Networks

 

Carola Ferstl bekommt ab Januar Verstärkung: Künftig wechselt sie sich mit einem zweiten Moderator beim "Ratgeber" am Vorabend ab. Zudem sind weitere Veränderungen geplant: Ein erfolgreich getesteter Ratgeber zum Thema Freizeit und Fitness geht ab 2012 in Serie.

Mit Beginn des neuen Jahres unterzieht n-tv seinen Ratgeber-Sendungen am Vorabend einer Frischzellenkur. So geht der neue "Ratgeber - Freizeit & Fitness" nach erfolgreichem Test im Herbst ab Januar 2012 in Serie. Fortan wird die Sendung jeweils freitags um 18:35 Uhr zu sehen sein. Im Herbst hatte ein Test des neuen Ratgeber-Ablegers Senderangaben zufolge Marktanteile von bis zu 3,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt.

Zudem wird ab Januar ein neues Gesicht durch den "n-tv Ratgeber" führen. Künftig moderiert Torsten Knippertz die Magazin-Reihe im wöchentlichen Wechsel mit Carola Ferstl. Der 41-jährige Fernseh- und Radiomoderator, der auch als Stadionsprecher bei Borussia Mönchengladbach tätig ist, ist bei n-tv allerdings nicht völlig neu - durch die Ratgeber-Rubrik "Knippertz Schnelltest" dürfte er einigen n-tv-Zuschauern bereits bekannt sein.

Der "Ratgeber – Bauen & Wohnen", der bislang unter dem Titel "Ratgeber - Immobilien" zu sehen war, wird übrigens zukünftig dienstags im vierzehntägigen Wechsel mit dem "Ratgeber – Steuern & Recht" über Baufinanzierung, Wohntrends und innovative Architektur berichten. Montags gibt es weiterhin den "Hightech"-Ratgeber zu sehen, mittwochs und donnerstags stehen die Themen "Geld" und "Test" auf dem Programm.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Die Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Media-Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die TV-News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten TV-Meldungen aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: