Der Pay-TV-Sender Discovery Channel präsentiert sich pünktlich vor den für den Sender besonders zuschauerstarken Weihnachtstagen ab dem 15. Dezember in einem überarbeiteten, dreidimensionalen Design. Im Mittelpunkt steht der schon im Logo angelegte rotierende Globus, um den sich künftig alles dreht. Zudem wurde die Typographie animiert und klappt Sendungstitel gewissermaßen nach unten auf. Einen Einblick in das neue Design gibt das folgende Showreel:

Der deutsche Discovery Channel greift dabei auf das Design zurück, das vom Mutterhaus von Discovery Networks in London entwickelt wurde und bereits mit dem Promax-Award ausgezeichnet wurde. Für die Umsetzung und Anpassung für den deutschen Markt zeichnet das Team von Marketing- und On-Air-Promotionleiter Eike Immisch verantwortlich, als ausführende Agentur war DMC an Bord.

Mit Einführung des neuen Designs geht auch eine Automatisierung einher: Während bislang Menüs vorproduziert werden mussten, können Sendungstitel, Uhrzeit und Bilder künftig automatisch eingespielt werden.