Familienzusammenführung in Unterföhring: Ab Anfang kommenden Jahres liegt das Büro von Zeljko Karajica nur noch wenige Meter entfernt von dem seines jüngeren Bruders Markan Karajica. Der ist als Chief Marketing & Commercial Officer in der Geschäftführung der ProSiebenSat.1 TV Deutschland und arbeitet dort in Kürze zusammen mit seinem älteren Bruder, denn nach DWDL.de-Informationen verlässt Zeljko Karajica den Sportsender Sport1 in Ismaning, wo er seit 2009 als Geschäftsführer unter anderem das Rebranding von DSF in Sport1 im vergangenen Jahr begleitete.

Anfang 2012 wechselt er nach DWDL.de-Informationen zur ProSiebenSat.1 TV Deutschland ins wenige Kilometer entfernte Unterföhring und geht dort ins von Andreas Bartl geführte Management der deutschen FreeTV-Aktivitäten. Welche Rolle Zeljko Karajica dort genau übernehmen wird, ist jedoch noch unklar. Bei der ProSiebenSat.1 Media AG will man die Personalie am Dienstagabend weder bestätigen, noch dementieren. "Kein Kommentar", so Konzernsprecher Julian Geist auf Anfrage. Doch die Aufgabe dürfte keine kleine sein. Immerhin gibt Karajica dafür neben der Sport1-Geschäftsführung auch seine weiteren Posten bei der Constantin Sport Medien GmbH sowie Plazamedia GmbH auf.

Über den bzw. die Nachfolger auf den zahlreichen Posten von Karajica gibt es noch keinerlei Informationen. Bei Constantin Sport Medien war am Dienstagabend niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.