In den USA ist die neue Serie "Touch" mit "24"-Star Kiefer Sutherland in der Hauptrolle noch nicht angelaufen, doch ProSieben hat bereits einen Starttermin gefunden: Am Montag, den 27. Februar zeigt ProSieben um 22:00 Uhr die Preview-Folge, die in wenigen Tagen beim US-Network FOX zu sehen sein wird. Hierzulande läuft "Touch" somit im Anschluss an die neue Spielberg-Serie "Terra Nova", die an diesem Tag ebenfalls ihre Premiere feiern wird (DWDL.de berichtete).

"Touch" stammt aus der Feder von "Heroes"-Erfinder Tim Kring. Im Mittelpunkt steht Kiefer Sutherland in der Rolle des Martin Bohm, der am 11. September im Nordturm des World Trade Centers seine Frau verloren hat. Der Witwer hat seitdem immense Probleme, sich um den gemeinsamen Sohn Jake zu kümmern und gleichzeitig für den Lebensunterhalt zu sorgen. Jake ist ein besonderes Kind: Er ist Autist und hat noch nie ein Wort gesprochen. Stundenlang sitzt er da und kritzelt unverständliche Zahlenfolgen auf ein Blatt  Papier. Bald findet Martin heraus, dass eine Logik in den Handlungen  seines Sohnes steckt.

Nach der Ende Januar bei FOX ausgestrahlten Preview-Folge wird "Touch" in den USA erst am 19. März fortgesetzt. Wann ProSieben mit der Ausstrahlung der regulären Folgen beginnen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht bekannt.