Thilo Proff, bis Frühjahr letzten Jahres Geschäftsführer von ProSieben, hat einen neuen Job: Er wird zum 1. März 2012 in den Vorstand der Constantin Medien AG berufen und übernimmt dort den neu geschaffenen Vorstandsbereich Sport. Und mehr noch: Zum gleichen Zeitpunkt wird er Geschäftsführer der Constantin Sport Medien GmbH, dem Veranstalter des Telekom-Bundesliga-Senders Liga total, und zudem auch Senderchef von Sport1. In den beiden letztgenannten Positionen folgt er auf Zeljko Karajica, der, wie DWDL.de schon im Dezember berichtete, zu ProSiebenSat.1 wechselt.

Der Sportbereich ist für Thilo Proff nichts gänzlich Neues: Vor seiner 13-jährigen Tätigkeit für ProSiebenSat.1 war er unter anderem auch für die Filmproduktion Janus im Bereich Sport tätig gewesen. Proff: "Nach Jahren wieder im Bereich Sport tätig zu werden, freut mich sehr – dann noch in dieser Position für die Constantin Medien AG, macht die Aufgabe doppelt reizvoll. Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit kompetenten und motivierten Kollegen."

Laut dem Vorstandsvorsitzenden Bernhard Burgener soll mit der Verpflichtung Proffs und der Schaffung des neuen Vorstandsbereichs eine "noch stärkere Fokussierung auf den Sportberiech" erreicht werden. "Ich freue mich, dass die neu geschaffene Funktion einem erfahrenen Medien-Manager übertragen wird. Gleichzeitig danke ich Zeljko Karajica im Namen des Vorstands ausdrücklich für sein erfolgreiches Engagement, insbesondere bei der Einführung der Multimedia-Dachmarke Sport1, der Erschließung neuer Distributionskanäle und dem Start neuer Angebote wie Sport1 HD und dem Pay-TV-Sender Sport1+."

Mehr zum Thema