Führungswechsel bei "Chip": Josef Reitberger übernimmt ab sofort die Chefredaktion des Technikmagazins und folgt damit auf Thomas Pyczak, der sich nach 13 Jahren künftig auf seine Position als neuer Geschäftsführer der "Chip"-Gruppe konzentrieren wird. Reitberger war zuvor bereits als Stellvertreter Pyczaks Mitglied der Chefredaktion. "In meiner Zeit als Chefredakteur durfte ich gemeinsam mit einem großartigen Redaktionsteam den Weg der 'Chip' gestalten – von einem Computertitel unter vielen hin zu einer herausragenden Marke für das digitale Ich, so Thomas Pyczak.

Und weiter: "Ich freue mich sehr, dass Josef Reitberger als mein Nachfolger diesen Weg fortführen wird. Er kennt 'Chip' sehr genau und verfolgt den gleichen unbedingten Anspruch wie ich: Deutschlands innovativstes und bestes Tech-Magazin zu machen." Josef Reitberger kam bereits 1997 als Test-Ingenieur zu "Chip", zwei Jahre später übernahm der Diplom-Informatiker die Leitung des "Chip"-Testcenters. 2008 wurde er schließlich stellvertretender Chefredakteur des Magazins, das er künftig zusammen mit seinem Stellvertreter Andreas Hentschel leiten wird.

Unterdessen ist Stephan Goldmann zum neuen Chefredakteur der "Chip"-Specials ernannt worden. In der neu geschaffenen Position verantwortet er die Sonderhefte von "Chip". Zudem steigt Goldmann vom Redaktionsleiter "zehn.de" zum Chefredakteur des Listenportals auf.