Die ProSiebenSat.1 Media AG erweitert Anfang Mai ihr Pay-TV-Portfolio mit der seit Jahren geplanten PayTV-Verlängerung der Marke ProSieben. Und man tut es mit markigen Sprüchen. Man will nicht weniger als "die künftige Nummer eins für Entertainment im PayTV aufstellen". Und zurück zur Muttermarke heißt es für die Sat.1-PayTV-Präsenz: Aus Sat.1 Comedy wird Sat.1 emotions, ein Sender für moderne Unterhaltung mit Gefühl, so die Ankündigung. Über das Programm der beiden Sender hatte DWDL.de bereits vor Monaten exklusiv berichtet.

Der dritte PayTV-Sender der ProSiebenSat.1 Media AG in Deutschland, kabel eins classics, bleibt unverändert auf Filme und Serien positioniert. Alle drei PayTV-Angebote werden jedoch ab Mai sowohl in SD- wie auch in HD-Qualität zur Verfügung gestellt. Welche Plattformen das HD-Signal jedoch auch direkt übernehmen werden, ist genauso unbekannt, wie das genaue Startdatum von Sat.1 Emotions und ProSieben Fun. Die Angaben an diesem Donnerstag sind da zunächst etwas ungenau. Es heißt in der Mitteilung zunächst nur: ProSieben Fun kann über Entertain bezogen werden. kabel eins classics und Sat.1 emotions seien weiterhin über die bereits bestehenden Pay-Angebote zu empfangen.

Christoph Bellmer, Head of New TV ProSiebenSat.1 und Geschäftsführer der drei PayTV-Sender: "Vor über fünf Jahren haben wir unser PayTV-Angebot gestartet und sind seither sehr erfolgreich gewachsen. Wir haben jetzt drei Sender im Markt und sind wir damit hervorragend aufgestellt. Die Zuschauer bekommen unter unseren starken Programmmarken exakt das geboten, was sie erwarten. Damit setzen wir ganz bewusst noch stärker auf Qualität, denn wir sind von einem weiteren Wachstum im Bereich PayTV überzeugt."