Anfang April nimmt Sky einen weiteren HD-Sender in sein Portfolio auf: Der Sender MTV Live HD wird ab dem 4. April als Teil des Sky Welt-Pakets allen HD-Kunden des Bezahlsenders zur Verfügung gestellt - Voraussetzung ist allerdings ein Satellitenanschluss. MTV Live HD ersetzt den in SD-Qualität ausgestrahlten Musiksender VH1-Classic. Bereits vor wenigen Tagen war MTV Live HD kurzzeitig für Sky-Kunden freigeschaltet. Dabei habe es sich um technische Tests gehandelt, wie ein Sky-Sprecher am Donnerstag gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de erklärte.

MTV Live HD setzt auf Live-Musik, Musikvideos und Musikdokumentationen. Zu sehen gibt es unter anderem Produktionen wie "MTV Unplugged", "MTV World Stage" oder die verschiedenen Musikpreise des Senders. "Vor wenigen Wochen haben wir versprochen unser HD-Angebot auf mehr als 60 Sender auszubauen. Nun lassen wir dieser Ankündigung mit einem neuen herausragenden HD-Sender Taten folgen", so Peter Schulz, Vice President Partner Channels Sky Deutschland. "Es freut mich sehr, dass wir diesen Schritt gemeinsam mit unserem langjährigen Partner Viacom gehen."

Sky Deutschland und Viacom International Media Networks haben in diesem Zusammenhang eine Ausweitung ihrer Zusammenarbeit vereinbart: Es sei eine markenübergreifende Kooperation zwischen Sky Deutschland und Viacom International Media Networks im Bereich der VoD-Services von Sky geplant, hieß es in einer Mitteilung, allerdings ohne Nennung von Details.