Auch wenn Paul Janke als aktiver Fußball-Spieler derzeit in der Oberliga kickt und dementsprechend durchaus Fachwissen vorweisen kann, wird seine Rubrik, die ab Freitag, 8. Juni während der Fußball-EM in "Punkt 12" zu sehen sein wird, allenfalls oberflächlich mit dem Sport zu tun haben. Laut RTL soll es in "Pauls Fußball-Flirt" um Themen rund um das Fußballfest gehen, die "Frauen besonders interessieren".

Aus Sicht von RTL wären das zum Beispiel Tipps fürs Flirten beim Public Viewing. Geplant sind auch verschiedene Aktionen: So soll er einem Mädel beim Fußballgucken mit einer Männerclique über einen Knopf im Ohr heimlich Fachwissen ins Ohr flüstern. Gefilmt wird das alles mit der versteckten Kamera. Außerdem können Frauen-Gruppen einen Besuch des Ex-"Bachelors" gewinnen, indem sie an "Punkt 12" ein Video schicken, in dem sie deutlich machen, warum gerade sie die außergewöhnlichste, verrückteste, skurrilste Frauenclique seien.

"Punkt 12"-Redaktionsleiter Volker Kutz will erfahren haben, dass "viele 'Punkt 12'-Zuschauerinnen ihn unwiderstehlich finden". Dass er zudem Leidenschaft für den Fußball mitbringe, sei "die perfekte Voraussetzung, um die Geschichten rund um die Europameisterschaft mit einem Schuss Sexappeal zu versehen". Janke selbst hält sich für prädestiniert, Frauen "zu einem Flirt mit dem Fußball zu verführen". "Die letzten großen Turniere haben gezeigt, dass immer mehr Frauen bei den Fanfesten waren und Fußball geschaut haben. Ich glaube aber, dass da immer noch mehr Potential besteht. Das will ich aus den Frauen herauskitzeln."