Anfang vergangenes Jahres sorgte der Sendeplatz der Serie "Taras Welten" - so der deutsche Name der Showtime-Produktion "United States of Tara" - für verstärktes Kopfschütteln. Das Erste zeigte die ersten beiden Staffeln in Doppelfolgen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag meist irgendwann zwischen 2 und 3 Uhr. Die frappierende Erklärung: Das sei der einzige Sendeplatz, der im Ersten für internationale Serien vorgesehen sei.
Die ersten beiden Staffeln hatte im vergangenen Jahr Einsfestival wenige Wochen nach der Erstausstrahlung im Ersten allerdings auf einem deutlich prominenteren Sendeplatz, nämlich um 20:15 Uhr gezeigt. Auch diesmal ist geplant, die dritte Staffel auch bei Einsfestival zu zeigen. Einen genauen Sendetermin gibt es noch nicht, grob hat man aber den Herbst ins Auge gefasst.
Zur Serie: Toni Collette spielt eine verheiratete Mutter mit zwei Kindern, die unter einer Dissoziativen Identitätsstörung leidet. Gerät Tara unter Stress, übernehmen ihre anderen Persönlichkeiten die Kontrolle über ihr Verhalten. Für ihre Rolle wurde sie mit einem Golden Globe und einem Emmy ausgezeichnet.