Schon seit 2007 betreibt die Your Family Entertainment AG den Pay-TV-Kindersender yourfamily, im September bekommt der nun ein frei empfangbares Schwesterchen. Unter dem Namen RiC und mit dem Untertitel "Immer Richtig Cool" wird der neue Sender ab dem 10. September um 15 Uhr digital via Satellit sowie als Livestream im Internet zu empfangen sein.

Der Sender richte sich primär an 3- bis 13-Jährige, die außerhalb der großen Ballungsräume leben, wie es in einer Mitteilung des Unternehmens heißt. Die gezeigten Programme seien primär europäischen Ursprungs und in jedem Fall frei von Gewalt. Als Beispiele nennt Your Family Entertainment "Hugo das Dschungeltier" und "Die Schweizer Familie Robinson".

"Mit yfe haben wir einen erfolgreichen Sender im Pay-Markt etabliert. RiC wird unser Portfolio im Free-TV ergänzen. Ein hochwertiges und gleichzeitig interessantes Programmangebot ist uns dabei sehr wichtig. Deswegen werden wir uns sowohl inhaltlich, als auch optisch vom Wettbewerb differenzieren", so Your Family Entertainment-Vorstand Stefan Piech.