Am Vorabend hat Sat.1 nach wie vor mit großen Baustellen zu kämpfen. Auch das Ende Mai gestartete Magazin "Push" mit Annika Kipp brachte bislang keinen Aufschwung und erzielt aktuell meist Marktanteile zwischen sechs und acht Prozent in der Zielgruppe. Doch genau auf diesem Sendeplatz versucht der Sender ab Mitte Oktober nun sein Glück mit "Pin - Das Peoplemagazin". Bereits vor wenigen Tagen hatte DWDL.de über die entsprechenden Planungen des Senders für "Pin" berichtet, ein genauer Sendeplatz stand zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht fest.

Nun ist klar: "Pin" startet am 19. Oktober und soll jeweils freitags um 19:30 Uhr zu sehen sein - ein durchaus überraschender Sendeplatz. "Push" bleibt im Gegenzug von Montag bis Donnerstag im Programm. Moderiert wird "Pin - Das Peoplemagazin" von Andrea Kaiser, die zuletzt vor allem als Sport-Reporterin im Einsatz war. Sie soll, so heißt es von Sat.1, "auf Tuchfühlung mit den Stars und Sternchen" gehen. Geplant ist beispielsweise der "Body&Soul-Check", bei dem Kaiser mit Hilfe von Experten die Körpersprache der Stars entschlüsseln will.

Außerdem soll "Pin - das Peoplemagazin" Hintergrundberichte zu "The Voice of Germany" liefern, das übrigens am selben Tag bei Sat.1 in die zweite Staffel starten wird. Ob das alleine schon ausreicht, um die Zuschauerzahlen am Vorabend anzuheben, bleibt aber freilich abzuwarten.

Mehr zum Thema