"Glamour-Events, Hollywood-Klatsch, Lifestyle-News: Das sind die Themen, die Aufsehen erregen, für hohe Klickzahlen, viele Leser und Zuschauer sorgen" - so heißt es in dem Video, in dem die dapd media holding ihr neuestes Kind vorstellt: Eine Nachrichtenagentur, die sich rein den "bunten" Themen widmet und auf den Namen spot on news hört. Die Spot on news Ltd. gehört zur dapd-Gruppe, agiere jedoch eigenständig und unabhängig von der dapd-Nachrichtenagentur, wie es in einer Mitteilung des Unternehmens heißt.

Ein Team von insgesamt 25 Redakteuren, die in München sitzen, sowie weitere Korrespondenten in aller Welt sollen monatlich rund 1.500 Nachrichten, Interviews, Hintergrundberichte und Umfragen über das Geschehen aus der Welt der Stars, VIPs und Royals liefern. Dazu kommen tägliche Rubriken wie das "Star-Zitat des Tages", die "Aktuelle Zahl" oder die Kür der Gewinner und Verlierer des Tages und natürlich Fotos und Videos. Der Schwerpunkt liege dabei auf deutschen Prominenten.

"spot on news bringt Themen, die Millionen Leser bewegen. Mit unserem Angebot bedienen wir die steigende Nachfrage der Medien nach unterhaltenden Nachrichten. Unser exzellent vernetztes Team wird nicht nur international, sondern besonders auch über deutsche Prominente berichten", so Tobias Lobe, der als Chefredakteur von spot on news fungiert. Lobe arbeitete in der Vergangenheit unter anderem schon für "Bild", "WamS", Sat.1 und war Mitglied der "Bunte"-Chefredaktion. Die Steuerung des Newsdesks übernimmt Norbert Lewandowski in der Position des Editor-at-Large. Er war u.a. Chefredakteur der Zeitschrift "Revue", Textchef bei "Bunte". Berater des Chefredakteurs ist Christian Schommers, der als "Bild"-Chefreporter, "Bunte"-Autor, in der "Bravo"-Chefredaktion sowie bei "Gala" und "Sport Bild" tätig war.