Mit Tele 5 hat Christian Ulmen gerade wieder einen Abnehmer für seine Comedy-Formate gefunden. Neben neuen Folgen von "Ulmen.tv" stehen im kommenden Jahr auch noch "Who wants to fuck my Girlfriend?" und "The Funeral Planner" auf der Agenda. Doch damit nicht genug: Ulmen will nun auch verstärkt in die Produktion fiktionaler TV-Serien einsteigen.

Richtigstellung: Anders als vom "Kontakter" berichtet und an dieser Stelle übernommen, wurde neben Ulmen Television und Ulmen Film aber nicht noch eine weitere Tochterfirma gegründet, die sich um die Serienproduktion kümmern soll. Es gebe lediglich grobe Pläne dafür, stellt man seitens Ulmen Television klar.

Janna Nandzik hatte gegenüber dem "Kontakter" die Pläne so umrissen: "Wir wollen anspruchsvolle Fernsehunterhaltung produzieren." Eine erste Serie ist für den Sender Arte demnach bereits in der Produktion. Zum Inhalt äußerte sich Nandzik nicht detailliert. Ein junges Mädchen soll aber die Hauptrolle spielen, zudem solle stark mit interaktiven Elementen gearbeitet werden. Zu sehen sein werde die Serie voraussichtlich im kommenden Jahr.