Auch wenn "Das Supertalent" für RTL noch immer ein Erfolg ist: Die Quoten liegen deutlich unter denen der letzten Jahre und auch spürbar unter den Erwartungen von RTL. Das belegt nun auch die Senkungen der Werbepreise, die der Vermarkter IP Deutschland nun vornehmen muss. Ab November sind die Werbespots während der Castingshow zwischen 9 und 12 Prozent billiger zu haben.
Preisanpassungen nimmt IP Deutschland ab 1. November auch bei Vox vor. Dort wird Werbung im Nachmittagsprogramm nach dem Quotenanstieg der letzten Monate zwischen 10 und 22 Prozent teurer. Doch auch bei Vox gibt es Enttäuschungen in der Primetime. Die neuen Folgen von "Daniela Katzenberger - Natürlich blond" konnten bislang bei weitem nicht an frühere Erfolge anknüpfen. Dementsprechend werden die Werbepreise massiv um bis zu 30 Prozent gesenkt. Deutlich billiger wird zudem Werbung während der Serien "Leverage" und "Burn Notice" am Montagabend sowie samstagnachmittags bei den Serien "Gilmore Girls" und "Parenthood".