Eigentlich schien die Frage der Co-Moderation bei "Wetten, dass..?" schnell geklärt. Bereits am Morgen nach der Premiere bekannte Markus Lanz im DWDL.de-Interview auf die Frage, ob Cindy aus Marzahn alias Ilka Bessin künftig regelmäßig an seiner Seite steht: "Wenn es nach mir geht: sehr gerne." Wenige Tage später wurde bekannt, dass auch das ZDF der Idee gegenüber nicht abgeneigt ist. Auch Gespräche dazu habe es bereits gegeben. Damit hatte man sich bereits weit aus dem Fenster gelehnt.

Umso merkwürdiger war in der vergangenen Woche die Geheimniskrämerei im ZDF, wenn es um die Co-Moderation bei der zweiten "Wetten, dass..?"-Sendung von Markus Lanz an diesem Samstagabend ging. "Die Zuschauer können sich auf eine Überraschung freuen", sagte eine ZDF-Sprecherin Anfang der Woche und auch Lanz selbst umschiffte die Fragen der Presse im Vorfeld der Sendung elegant. Man sprach lieber über die bekannten Gäste des Abends. Neben Oliver Welke, Barbara Schöneberger, Jutta Speidel und David Garrett werden diesmal Tom Hanks, Halle Barry, Robbie Williams, Gossip und Ballet Revolucion bei "Wetten, dass..?" erwartet.

Doch wer moderiert nun an der Seite von Markus Lanz? Nach DWDL.de-Informationen ist es diesmal nicht Cindy aus Marzahn. Für sie springt ein anderer Comedy-Kollege ein. Lockenkopf Atze Schröder unterstützt Markus Lanz diesmal. Doch in der kommenden "Wetten, dass..?"-Sendung im Dezember ist wieder Cindy aus Marzahn dabei. Ob jedoch als regelmäßige Co-Moderatorin, bleibt weiterhin ein Rätsel, auf das es beim ZDF derzeit keine Antwort gibt. Man will offenbar weiterhin mit der Ungewissheit spielen.