Die Aussagen von Tom Hanks über seinen dreistündigen Auftritt bei "Wetten, dass..?" haben für reichlich Wirbel gesorgt - ein Thema, das wir bereits an anderer Stelle besprochen haben. Nun hat sich auch Markus Lanz zu Wort gemeldet. Gegenüber "Bunte" zeigte er sich gelassen. Für das riesige Medienecho, das die Aussagen des Schauspielers auslösten, zeigte er allerdings wenig Verständnis. Dessen Ton sei der gleiche gewesen wie in der Sendung, nämlich "ironisch und pointiert".

Lanz: "Was er gesagt hat, ist eine Sache, was daraus gemacht wird, eine ganz andere. Wir sind mittlerweile bei allem so hysterisch, dass ich mich manchmal frage, ob das schon behandlungsbedürftig ist." Früher seien die kurzen Auftritte der Stars kritisiert worden. Deshalb freue er sich über jeden, der drei Stunden bleibe. Indes bleibt weiter unklar, ob Cindy aus Marzahn in Zukunft als Co-Moderatorin bei "Wetten, dass..?" an Bord bleiben wird. "Wir wollten das Überraschungsmoment bewahren. Und das wird auch so bleiben", sagte Lanz.

Mit Blick auf die vergangene Sendung betonte der "Wetten, dass..?"-Moderator: "Die Nummer mit Atze Schröder als Cindy war lange so geplant – und mit beiden abgesprochen.“ Vertragrechtliche Probleme mit RTL gebe es dagegen nicht. Im Dezember soll Cindy aus Marzahn wieder an der Seite von Markus Lanz zu sehen sein.

Mehr zum Thema