Auch wenn die zweite "Wetten, dass..?"-Ausgabe mit Markus Lanz nun bereits eine Woche zurückliegt, so schafft es die Sendung nach wie vor, Schlagzeilen zu produzieren. Vor allem die Auftritte der US-Schauspieler Tom Hanks und Halle Barry scheinen ein gefundenes Fressen zu sein. Nun legt "Focus" noch einmal nach: Einem Bericht des Nachrichtenmagazins zufolge wollten die Agenten beider Schauspieler ihre Stars noch während der Sendung abziehen - angeblich, weil sich die Redaktion der ZDF-Show nicht an die Absprachen über die Wetteinsätze hielten.

So kündigte Moderator Markus Lanz beispielsweise an, dass Berry im Falle einer verlorenen Wette den "heute-show"-Moderator Oliver Welke küssen müsse. Dazu kam es allerdings nicht, auch Hanks gewann schließlich seine Wette und musste keine Wettschuld einlösen. Aus Kreisen des Künstlermanagements will "Focus" erfahren haben, dass mit Berry als Einsatz verabredet war, sich passend zur von ihr betreuten Wette die Fingernägel lackieren zu lassen. Auch bei Hanks sei der Wetteinsatz verändert worden. Während des Auftritts von Sängerin Beth Ditto hatte es deshalb angeblich Verhandlungen über einen vorzeitigen Abgang der Stars aus der Show gegeben.

Hanks soll allerdings eingelenkt haben, weil die Show ohnehin kurz vor dem Ende stand. Das ZDF bestätigte Pläne, wonach Hanks und Berry möglicherweise früher hätten gehen sollen, ohne jedoch auf Details einzugehen. "Es gab eine Anfrage des Filmverleihs, ob man etwas zeitiger gehen könnte", sagte eine ZDF-Sprecherin dem "Focus". Im Zusammenhang mit den Wetteinsätzen hätten die Anfragen allerdings nicht gestanden. Bereits vor einigen Tagen hatte der Sender betont, dass von einer Verstimmung beider Schauspieler "auch nach der Sendung nichts zu spüren" gewesen sei. 

Mehr zum Thema