Ein Garant für gute Quoten sind die Kämpfe von Kickboxweltmeisterin Dr. Christine Theiss bislang nicht gewesen. Immerhin reichte es kürzlich mit der Unterstützung durch "The Voice of Germany" für etwas mehr als zwölf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Nun hat Sat.1 beschlossen, auch im kommenden Jahr wieder Übertragungen ins Programm nehmen wird. "Christine Theiss hat sich in den vergangenen zwei Jahren zum bekanntesten Aushängeschild des Kickboxens in Deutschland entwickelt. Wir arbeiten gern mit ihr und ihrem Team zusammen und freuen uns, dass wir unseren Zuschauern auch im nächsten Jahr tolle Kickboxabende bei 'ran Boxen' bieten können", sagte Zeljko Karajica, Geschäftsführer ProSiebenSat.1 TV Deutschland.

Wie viele Live-Kämpfe der Vertrag umfasst, ist nicht bekannt. An Motivation mangelt es der 32-Jährigen allerdings nciht. "Ich habe immer gesagt, dass ich solange kämpfen werde, bis mein Kopf oder Körper mir sagen: 'Es reicht'. Noch fühle ich mich angriffslustig und kampfbereit. Deshalb freue mich wahnsinnig, meinen Fans auch im nächsten Jahr spannende Kämpfe zu liefern." Christine Theiss ist im Besitz von drei WM-Gürtelm der Verbände WKA, ISKA und WKU und kämpft seit Frühjahr 2011 exklusiv in Sat.1. Seit diesem Jahr ist Theiss auch als Moderator der Sat.1-Abspeckshow "The Biggest Loser" zu sehen, mit der sie gute Quoten verzeichnete. Beim Finale kletterte der Marktanteil auf 16,7 Prozent in der Zielgruppe.