Fiktionale Eigenproduktionen im Bezahlfernsehen hat man bislang hierzulande nicht gesehen - bis sich TNT Serie im vergangenen Jahr an "Add a Friend" wagte. Und bereits vor dem Start der ersten Staffel kündigte der Sender damals ein, eine weitere Staffel hinterherschicken zu wollen. Dafür haben nun auch die Dreharbeiten begonnen. Insgesamt produziert TNT Serie gemeinsam mit Wiedemann & Berg zehn neue Folgen der Serie mit Ken Duken und Friedrich Mücke in den Hauptrollen. Ein Sendetermin für die zweite Staffel steht zudem bereits fest: Ab dem 6. Mai 2013 wird TNT Serie die zweite Staffel montags um 20:15 Uhr ausstrahlen.

Das Drehbuch zur zweiten Staffel entwickelten wurde von TNT Serie und Wiedemann & Berg gemeinsam mit dem Autorenduo Sebastian Wehlings und Christian Lyra entwickelt. Gedreht wird im Januar und Februar in den Studios der Bavaria Film in Grünwald bei München, Regie führen Tobi Baumann und Ulli Baumann. In neuen Rollen treten unter anderem Julia Hartmann, Nadeshda Brennicke, Jochen Nickel und Gaststar Hannes Jaenicke auf. "Als wir im vergangenen Jahr mit 'Add a Friend' unsere erste fiktionale Eigenproduktion realisierten, war das ein Pionierprojekt auf dem deutschen Pay-TV-Markt", betonte Hannes Heyelmann, Geschäftsführer Turner Broadcasting System Deutschland.

Weiter sagte er: "Mit der Produktion der zweiten Staffel zeigen wir, dass hochwertige fiktionale Eigenproduktionen ein wichtiger Teil unserer Strategie für die kommenden Jahre sind", sagte Hannes Heyelmann, Geschäftsführer Turner Broadcasting System Deutschland. Quirin Berg, neben Max Wiedemann Geschäftsführer bei Wiedemann & Berg, sieht indes noch reichlich Potenzial: "Die Story bietet genügend Ansatzpunkte, die Geschichten um Felix, Tom, Vanessa und alle anderen weiter zu führen. Wir freuen uns besonders, dass wir den hervorragenden Cast aus der ersten Staffel durch weitere Namen junger und bekannter Schauspieler ergänzen konnten."