Discovery Channel © Discovery Networks
Im Pay-TV zeitgleich zur US-Ausstrahlung

Discovery Channel & DMAX zeigen Armstrong-Talk

von Alexander Krei
15.01.2013 - 10:05 Uhr

Tools

Social Networks

 

Das Gespräch von US-Talkerin Oprah Winfrey mit Ex-Radprofi Lance Armstrong könnte in dieser Woche noch für Wirbel sorgen. Hierzulande wird der Discovery Channel die Sendung zeitgleich zur Ausstrahlung zeigen.

Mit US-Talkmasterin Oprah Winfrey hat der ehemalige Radprofi Lance Armstrong erstmals über die gegen ihn erhobenen Doping-Anschuldigungen gesprochen. Details der Aufzeichnung sind zwar noch nicht bekannt, doch alleine die Tatsache, dass Armstrong überhaupt spricht, sorgte im Vorfeld bereits für weltweite Schlagzeilen. Zu sehen gibt es das Gespräch erst am Donnerstagabend im amerikanischen Fernsehen auf dem Oprah Winfrey Network (OWN). Zeitgleich werden allerdings auch deutsche Zuschauer mit entsprechendem Abo die Gelegenheit haben, die Sendung zu sehen.

Das 90-minütige Gespräch wird in der Nacht zu Freitag um 3:00 Uhr morgens im Discovery Channel mit deutscher Simultanübersetzung ausgestrahlt. Wer sich nicht die Nacht um die Ohren schlagen will, kann die Sendung am Freitag schließlich noch einmal ausgeschlafen um 19:15 Uhr ansehen. Das Gespräch ist Armstrongs erstes nach der Aberkennung seiner sieben Tour-de-France-Titel. Ende vergangenen Jahres trat er zudem als Vorsitzender der von ihm gegründeten Stiftung "Livestrong" zurück, bei deren Mitarbeitern er sich in dieser Woche entschuldigte. Zudem ist die Sendung am Freitag um 19:15 Uhr auch im Free-TV bei DMAX zu sehen.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Neues aus dem Milliardengeschäft mit dem Sport - präsentiert von AS&S » zum Sports-Update Dienstags: Darüber spricht New York City - präsentiert von Universal Networks » zum NYC Point Of View Mittwochs: Die News der Woche aus UK - präsentiert von Sony Entertainment Television » zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. » zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten TV-Meldungen aus den USA - präsentiert von RTL Crime » zum US-Update Samstags: Peer Schader prüft, ob unsere TV-Vorurteile eigentlich stimmen - » zum Vorurteil der Woche Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen » zu Das Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: