Mit US-Talkmasterin Oprah Winfrey hat der ehemalige Radprofi Lance Armstrong erstmals über die gegen ihn erhobenen Doping-Anschuldigungen gesprochen. Details der Aufzeichnung sind zwar noch nicht bekannt, doch alleine die Tatsache, dass Armstrong überhaupt spricht, sorgte im Vorfeld bereits für weltweite Schlagzeilen. Zu sehen gibt es das Gespräch erst am Donnerstagabend im amerikanischen Fernsehen auf dem Oprah Winfrey Network (OWN). Zeitgleich werden allerdings auch deutsche Zuschauer mit entsprechendem Abo die Gelegenheit haben, die Sendung zu sehen.

Das 90-minütige Gespräch wird in der Nacht zu Freitag um 3:00 Uhr morgens im Discovery Channel mit deutscher Simultanübersetzung ausgestrahlt. Wer sich nicht die Nacht um die Ohren schlagen will, kann die Sendung am Freitag schließlich noch einmal ausgeschlafen um 19:15 Uhr ansehen. Das Gespräch ist Armstrongs erstes nach der Aberkennung seiner sieben Tour-de-France-Titel. Ende vergangenen Jahres trat er zudem als Vorsitzender der von ihm gegründeten Stiftung "Livestrong" zurück, bei deren Mitarbeitern er sich in dieser Woche entschuldigte. Zudem ist die Sendung am Freitag um 19:15 Uhr auch im Free-TV bei DMAX zu sehen.