Erst vor wenigen Tagen gestartet, führt der neue Sender Sat.1 Gold bereits eine Teleshopping-Schiene am frühen Vormittag ein. Bereits ab Freitag wird der Sender jeweils montags bis freitags zwischen 7:30 Uhr und 8:30 Uhr das Programm von 1-2-3.tv ausstrahlen. Das vor allem weibliche Zielpublikum soll mit Auktionen von Kosmetik, Handtaschen, Haushaltshelfern und Mode bei Laune gehalten werden.

"Die Sat.1 Gold-Zielgruppe der Generation 49plus entspricht im hohen Maße unserer eigenen", sagte 1-2-3.tv-Geschäftsführerin Iris Ostermaier. "Wir sind zuversichtlich, mit unserem besonderen Shoppingangebot eine attraktive Programmergänzung für den neuen Sender zu bieten, unsere Bekanntheit weiter auszubauen und neue Kundenkreise zu überzeugen."

Die Informercials-Schiene beginnt ab Freitag übrigens schon um 6:35 Uhr. Die beiden Teleshopping-Stunden ersetzen fortan die zu dieser Zeit gezeigten Talkshow-Wiederholungen. Im Anschluss an 1-2-3.tv gibt es drei Folgen der einst in Sat.1 ausgestrahlten Spielshow "Jeder gegen Jeden" zu sehen.