Am kommenden Freitag verarbeitet Oliver Kalkofe in seiner "Mattscheibe - Rekalked" monothematisch das vor knapp drei Wochen zu Ende gegangene Dschungelcamp. Um sich den Themen von Patrick Nuos Pornosucht über Klaus Baumgarts ungewollte Einblicke bis zu den Bäuchen von Allegra Curtis und Katzenbergers Mutter in gebotener Ausführlichkeit widmen zu können, wird die Mattscheibe, die wie immer um 20 Uhr beginnt, diesmal ausnahmsweise sogar 21 Minuten dauern. Der Beginn der Primetime verschiebt sich entsprechend.

Zudem ist Tele 5 mit "Kalkofes Mattscheibe" offenbar so zufrieden, dass man nun die aktuelle Staffel, für die zunächst 30 Folgen in Auftrag gegeben worden waren, um weitere zehn Folgen verlängert. Sie dauert daher nun bis in den Sommer. Die "Mattscheibe" hat sich inzwischen gut am Freitagabend etabliert. Zuletzt erreichte sie im Schnitt etwa 200.000 Zuschauer und gute 1,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Ein zusätzliches Angebot hat Tele 5 zudem unter tele5.de/kalkofe_sounds gestartet: Hier stehen einzelne Kalkofe-Sprüche zum Anhören sowie zum Download bereit.