Elton © Peter Schaffrath
Elton bekommt Samstagabend-Show

ProSieben macht "Elton zockt" zur Primetime-Show

von Uwe Mantel
14.02.2013 - 15:18 Uhr

Tools

Social Networks

 

Als Rubrik in "TV Total" gibt es "Elton zockt" schon länger, nun baut ProSieben das Konzept zu einer eigenen LIve-Show am Samstagabend aus. Das Besondere: Die Kandidaten können nicht nur viel gewinnen, sondern auch eigene Wertgegenstände verlieren

Schon im Dezember kündigte ProSieben-Chef Wolfgang Link im DWDL.de-Interview an, dass man an neuen Formaten mit Elton arbeitet, der bekanntlich "Elton vs. Simon - Die Show" nicht mehr fortsetzen will. Nun steht fest: Noch im Frühjahr bekommt er seine erste, wirklich eigene Samstagabendshow bei ProSieben. Zunächst einmalig wird er "Elton zockt" als große Live-Show präsentieren. Einen genauen Sendetermin gibt es noch nicht, sie soll aber an einem Samstagabend um 20:15 Uhr zu sehen sein.

"Elton zockt - LIVE" geht auf die gleichnamige "Elton zockt"-Rubrik zurück, die schon seit mehreren Jahren innerhalb von "TV Total" zu sehen ist. In der Primetime-Version geht es aber natürlich um einen höheren Betrag: Die Kandidaten zocken um einen Hauptgewinn von 100.000 Euro. Das Besondere an "Elton zockt" ist dabei, dass die Kandidaten nicht nur die Chance auf einen hohen Gewinn haben, sondern auch das Risiko eingehen, selbst etwas zu verlieren.

Um die Chance auf die 100.000 Euro zu bekommen, müssen die Kandidaten nämlich auf Vorschlag Eltons einen persönlichen Wertgegenstand einsetzen, um den sie spielen. Vom Handy über den Motorroller bis zum Ehering ist dabei alles denkbar. Sie treten dann in einem Spiel gegen Elton an. Verliert der Kandidat, wird der Gegenstand vor dessen Augen zerstört und er ist aus dem Spiel. Gewinnt er, kann er sich nicht nur über einen direkten Gewinn freuen, sondern erhält auch die Chance auf den Hauptgewinn von 100.000 Euro am Ende der Sendung. Produziert wird das selbst entwickelte Format wie auch "TV Total" von Brainpool TV.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Neues aus dem Milliardengeschäft mit dem Sport - präsentiert von AS&S » zum Sports-Update Dienstags: Darüber spricht der Big Apple: Unser Kolumne direkt aus New York City » zum NYC Point Of View Mittwochs: Die News der Woche aus UK - präsentiert von Sony Entertainment Television » zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. » zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten TV-Meldungen aus den USA - präsentiert von RTL Crime » zum US-Update Samstags: Peer Schader prüft, ob unsere TV-Vorurteile eigentlich stimmen - » zum Vorurteil der Woche Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen » zu Das Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: