Im Dezember startete HD+ sein Video-on-Demand-Angebot HD+-RePlay, über das bislang allerdings nur die Inhalte von RTL Now, Vox Now und Super RTL Now zu empfangen sind und das anders als im Internet nicht kostenlos, sondern - zumindest nach einer kostenfreien Einführungsphase - mit recht happigen 15 Euro für drei Monate zu Buche schlägt. Damit ist HD+ RePlay teurer als HD+ selbst, das 50 Euro pro Jahr kostet.

Demnächst wird das Angebot dadurch attraktiver, dass weitere Mediatheken dazu kommen. Ab Sommer sind demnach auch Sendungen von Sat.1, ProSieben und kabel eins bis zu sieben Tage nach der TV-Ausstrahlung via HD+ RePlay abrufbar.  Zu einem späteren Zeitpunkt sollen dann auch die Mediatheken von Sixx und Sat.1 Gold folgen.

Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung der HD Plus GmbH: "Auch die ProSiebenSat.1-Gruppe setzt auf HD+ RePlay. Das ist ein weiterer wichtiger Entwicklungsschritt für unser junges non-lineares Produkt. Mit HD+ RePlay machen wir die Nutzung von Online-Mediatheken auf dem heimischen Fernsehgerät zum Kinderspiel. Ich gehe davon aus, dass schon bald Sendungen weiterer Anbieter über HD+ RePlay abrufbar sind. Zuversichtlich stimmen uns auch die ersten Nutzungsanalysen und positive Signale seitens der Geräteindustrie, die bei vielen neuen Sat-Receiver-Modellen HD+ RePlay gleich integrieren möchte."