Ab dem 4. Juni zeigt Passion immer dienstags die zweite Staffel von "Once upon a time - es war einmal" als deutsche Erstausstrahlung. Auch die erste Staffel war im Herbst zunächst bei Passion zu sehen, kurz darauf aber auch im Free-TV bei Super RTL. Wann es genau bei Super RTL weiter gehen wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

In der zweiten Staffel der Märchenserie treffen Emma, Henry, Snow White und Prince Charming auf neue Fabelwesen, darunter Mulan, Captain Hook und Dr. Frankenstein. Die Freude über den gebannten Fluch währt unterdessen nicht lange, denn ein seelenloses Monster treibt sein Unwesen in Storybrooke und attackiert die Evil Queen. Bei einem waghalsigen Rettungsversuch werden Emma und Snow White in einen unbekannten Teil der Märchenwelt versetzt. Prince Charming und Henry machen sich umgehend auf die Suche, haben plötzlich aber jede Menge Probleme am Hals.

Vor dem Start der neuen Folgen um 21 Uhr zeigt Passion zunächst das Special "Die Magie kehrt zurück". Darin gibt es noch einmal die emotionalen Höhepunkte und besten Szenen aus der ersten Staffel zu sehen.