Weil der Marktanteil in der Zielgruppe am Ende bei weniger als einem Prozent lag, zog Super RTL kürzlich die Notbremse und nahm die Animationsserie "Tron: Der Aufstand" aus dem Programm (DWDL.de berichtete). Stattdessen wurde die Einführung des neuen Anime-Abends, die eigentlich erst für Mai vorgesehen war, um einige Wochen vorgezogen. Doch "Tron" erhält trotz der schlechten Quoten noch einmal eine Chance, wenn auch nicht mehr zur besten Sendezeit. Super RTL setzt die Ausstrahlung am 25. Mai jeweils samstags im Anschluss an den "Family Cartoon" gegen 21:50 Uhr fort.

Veränderungen gibt es darüber hinaus auch am Montagabend, wo seit wenigen Wochen die bei RTL gefloppte Neuauflage von "Dallas" zu sehen ist. Im Anschluss an "Dallas" zeigt Super RTL ab dem 27. Mai jeweils um 21:10 Uhr die US-Serie "Royal Pains". Los geht es mit dem Pilotfilm der ersten Staffel. Neue Folgen von "Royal Pains" lassen unterdessen schon seit über einem Jahr bei RTL auf sich warten.