Private Gründe gab Jacques Schulz für seinen Abschied vom Bezahlsender Sky an, für den er 16 Jahre lang die Formel 1 kommentierte. So mancher munkelte damals allerdings, dass die Entscheidung auch in Zusammenhang mit dem Formel-1-Konzept von Sky zusammenhängen könnte. Über genaue Gründe schweigt Schulz bis heute, doch nun hat der Kommentator ohnehin einen neuen Job. Ab dem kommenden Wochenende wird Jacques Schulz neuer Kommentator des ADAC GT Masters bei kabel eins, das in der Vergangenheit für den Sender nicht gerade ein Quoten-Erfolg gewesen ist.

Dennoch hat sich kabel eins auch für die kommenden beiden Jahre die Rechte gesichert. Am Wochenende steht nun jeweils zur Mittagszeit der Saison-Auftakt aus der Motorsport-Arena in Oschersleben an. "Das ADAC GT Masters liefert alles, was das PS-Herz begehrt: Traum-Sportwagen, spannende Rennaction auf der Strecke, Sportler und Autos zum Anfassen", so Jacques Schulz, der in der Vergangenheit auch bereits das "Race of Champions" in Sat.1 kommentierte. "Ich freue mich sehr, diese hoch attraktive Serie mit meiner 20-jährigen Motorsport-Erfahrung maximal zu unterstützen und damit ihre Präsenz im Free-TV zu stärken." Als Experte und Co-Kommentator fungiert Patrick Simon.

Mehr zum Thema