2013 scheint das große Comeback-Jahr für Oliver Pocher zu werden - und das obwohl er eigentlich nie weg war. Doch der frühere Comedian hatte sich zuletzt auf die Moderation der Sportshow "Samstag Live" bei Sky konzentriert, trat als Fußball-Experte u.a. in den Talksendungen von Maybrit Illner oder Günther Jauch auf. Das war ein neuer Oliver Pocher, der sich dort präsentierte.



Mit "5 gegen Jauch" und seiner eigenen Show "Alle auf den Kleinen" war er zudem im Unterhaltungsfach bei RTL unterwegs. Doch offenbar ist noch mehr drin für Pocher: Neben einer Neuauflage von "Sportfreunde Pocher" bei Sat.1, diesmal unter dem Titel "Das Duell" und der Übernahme der Sat.1-Gameshow "Mein Mann kann", will Pocher es offenbar auch als Talker wissen.

Der "Spiegel" berichtet in seiner neuen Ausgabe von zwei Pilotsendungen, die in den kommenden Wochen aufgezeichnet werden sollen. Eine davon mit der Hamburger Produktionsfirma Fernsehmacher, die auch "Markus Lanz" produziert und eine weitere mit der Kölner Produktionsfirma Endemol. Diese Informationen kann auch DWDL.de bestätigen. Offenbar sollen beide Piloten zuerst dem ZDF angeboten werden. Den Mainzern wurde schon seit Wochen ein Interesse an Oliver Pocher nachgesagt.

Doch noch ist nichts entschieden: Es handelt sich um Pilotsendungen, die erst einmal in Eigenregie und nicht auf Auftrag produziert werden. Sollte jedoch etwas aus den Piloten werden, dann würde Pocher auf so vielen Hochzeiten tanzen, wie selten zuvor: Bei Sky "Samstag Live", bei Sat.1 "Das Duell" und "Mein Mann kann", bei RTL nach DWDL.de-Informationen auch weiterhin "5 gegen Jauch" und "Alle auf den Kleinen" sowie eben möglicherweise dann im ZDF.