Im Juni wird Günther Jauch bereits zum 26. Prominentenspecial von "Wer wird Millionär?" einladen. Inzwischen stehen die prominenten Kandidaten fest, die am Montag, den 3. Juni um 20:15 Uhr bei RTL für einen guten Zweck antreten werden. Mit Kristina Schröder ist auch eine Bundesministerin unter den prominenten Gästen, die auf dem Ratestuhl Platz nehmen werden. Daneben zählt auch Dschungel-Queen Olivia Jones, die in der gerade zu Ende gegangenen "DSDS"-Staffel als Backstage-Reporterin fungierte, zu den Teilnehmern.

Neben Schröder und Jones werden sich zudem Komiker Olli Dittrich und TV-Koch Steffen Henssler den Quizfragen von Günther Jauch stellen. Mit dem Prominentenspecial verabschiedet sich "Wer wird Millionär?" übrigens noch nicht in die Sommerpause: Eine Woche später strahlt RTL noch einmal eine zweistündige Ausgabe mit normalen Kandidaten aus. Die Sommerpause dürfte angesichts der seit Wochen mageren Quoten aber gerade recht kommen: In diesem Jahr erzielte "Wer wird Millionär?" im Schnitt nur noch knapp 15 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - mit sinkender Tendenz.