Olivia Jones, die durch ihre Teilnahme am RTL-Dschungelcamp Anfang des Jahres einen deutlichen Popularitätsschub erhalten hat, bekommt nach ihrem Einsatz bei "Deutschland sucht den Superstar" demnächst auch ein eigenes Format bei RTL. Offiziell heißt es bei RTL lediglich, dass man derzeit ein neues Format mit Olivia Jones plane, aber noch keine Einzelheiten nennen wolle.

Die "Bild" berichtete kürzlich aber bereits, dass sie für Dreharbeiten nach Italien reisen wird. Dabei handelt es sich offenbar um das schon im vergangenen Sommer angekündigte Format "Der VIP Bus - Promis auf Pauschalreise", eine Adaption der Promi-Ausgabe des britischen Formats "Coach Trip" von ITV Studios.

Fünf Promi-Paare treten darin zu einer gemeinsamen zehntägigen Bus-Pauschalreise durch Italien an, auf der sie an verschiedenen Aktivitäten teilnehmen müssen. Dabei wird sich zeigen, welcher Star nervt, wer Extrawürste will und wer die Gruppe sprengt. Am Ende jedes Tages bewerten sich die Reisenden gegenseitig und nominieren die unangenehmsten Mitreisenden für eine Verbannung aus dem Bus. Das von den anderen als die angenehmsten Mitreisenden empfundene Paar gewinnt schließlich Geld für einen guten Zweck. Olivia Jones käme dabei laut "Bild" die Aufgabe der "Reiseleiterin" zu, die durch die Sendung führt.

Bei RTL wären damit in den nächsten Monaten Promis im Dauereinsatz. So hat RTL auch schon "Die Pool Champions" angekündigt, wo Promis sich im Turmspringen und anderen Disziplinen messen wird, eine andere Gruppe mehr oder weniger Prominenter schlägt sich für "Outback" durch die Wüste Namibias. Wer noch kein Plätzchen in diesen Formaten gefunden hat, könnte auch an der Show "Cash Crash" teilnehmen, die RTL nicht mehr mit "normalen" Kandidaten, sondern als Promi-Variante fortsetzt.