Mitte Juli geht in den USA die zweite Staffel der HBO-serie "The Newsroom" über den Alltag in der Redaktion eines fiktiven Nachrichtensenders an den Start. Hierzulande wird es die neuen Folgen nur wenige Stunden später zu sehen geben. Wie Sky bekannt gab, läuft die zweite Staffel ab dem 15. Juli kurz nach der US-Ausstrahlung auf dem mobilen Dienst Sky Go, der unter anderem über einen Internet-Browser oder auch über das iPad abgerufen werden kann. Einen Tag später ist die jeweils aktuelle Folge dann auch über Sky Anytime verfügbar.


Wie schon bei der ersten Staffel zeigt Sky auch die neunteilige zweite Staffel zunächst in der Originalversion, ehe sie im Herbst wahlweise in der deutschen Synchronisation oder der englischen Originalfassung auf Sky Atlantic HD ausgestrahlt wird. Einen genauen Sendeplatz nannte der Bezahlsender zunächst allerdings nicht. Die neun Episoden der zweiten Staffel umfassen den Zeitraum der letzten fünf Tage vor den Präsidentschaftswahlen 2012.