Nachdem Senderchef René Carl am vergangenen Wochenende gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bereits erste Einblick in das Programm des am 3. September startenden Senders ProSieben Maxx gab, sind nun weitere Details zur Daytime des jüngsten Sprosses der ProSiebenSat.1-Familie bekannt. Freuen können sich dabei nicht zuletzt Anime-Fans, denn dank der inzwischen bestätigten Kooperation mit Yep! halten unter anderem "Pokémon" und "Yu-Gi-Oh" Einzug ins Programm. Künftig gibt es ab 6:10 Uhr die US-Animationsserien "M.I.B. The Animated Series" und "Jackie Chan Adventures" zu sehen, ehe schließlich "Pokémon", "Yu-Gi-Oh" und "Naruto Shippuuden" folgen.

Ab 08:55 Uhr gibt es dann noch "Storm Hawks", "Die Cramp Twinks" und "Immer Ärger mit Newton" zu sehen. All diese Serien werden dann auch noch einmal nachmittags ab 13:50 Uhr im Programm von ProSieben Maxx ausgestrahlt - unterbrochen vom fünfminütigen Magazin "Express Box". Auf dem Sendeplatz um 17:05 Uhr gibt es zudem die japanische Serie "One Piece" in Doppelfolgen zu sehen. Junges Publikum will ProSieben Maxx unterdessen auch mit dem von Stefan Gödde präsentierten Magazin "Galileo Genial" erreichen, das ab dem 4. September jeweils um 10:10 Uhr und um 13:20 Uhr gezeigt wird.

Zwischen all dem läuft - wie bereits bekannt ist - eine Dokumentationsschiene: So gibt es um 10:40 Uhr die kanadische Doku-Serie "Treasure Divers" zu sehen, die einen Blick auf die Schatzbergung unter Wasser wirft, gefolgt von "Austin Stevens - Der Gefahrensucher" um 11:30 Uhr. Ab 12:25 Uhr folgt dann die britische Doku-Serie "The Bear Family & Me". Auch um 17:50 Uhr räumt ProSieben Maxx einer Doku-Serie einen Sendeplatz ein: Hier gibt es "Ancient Woods" zu sehen, in der der Archäologe und Historiker Richard Miles erforscht, warum wir so sind wie wir sind. Um 18:45 Uhr zeigt ProSieben Maxx schließlich zwei Folgen von "Stargate".

Noch nicht bekannt waren übrigens auch einige Serien, die ProSieben Maxx im Abendprogramm zeigt: Mittwochs um 23:35 Uhr gibt es die US-Krimiserie "The Shield - Gesetz der Gewalt" zu sehen - anders als die zuvor gezeigte Serie "Homeland" zeigt man "The Shield" allerdings in der deutschen Synchronfassung. Nach Mitternacht läuft dann auch noch "The Unit - Eine Frage der Ehre". Am Donnerstagabend, den man für Sitcoms reserviert hat, strahlt ProSieben Maxx neben "It's Always Sunny in Philadelphia", "Episodes" und "Spy" ab 23:10 Uhr die US-Serie "Chuck" aus.

Mehr zum Thema