Vox fährt mit seiner Reihe großer Dokumentationen über Musiker fort. Nach "Thank you for the Music - 40 Jahre ABBA", "25 Jahre Bad - Das Phänomen Michael Jackson" und "Stayin' Alive - 50 Jahre Bee Gees" steht am 21. September um 20:15 Uhr "Ich mach mein Ding! 40 Jahre Udo Lindenberg" auf dem Programm. 1973 hatte Udo Lindenberg seinen Durchbruch mit dem "Panikorchester" und dem Album "Alles klar auf der Andrea Doria".

Die vierstündige Dokumentation, die von DEF Media produziert wurde, will die Karriere des Panik-Rockers mit allen Höhen und Tiefen wiedergeben. In einem exklusiven Interview wirft Udo Lindenberg selbst einen Blick auf sein bewegtes Leben: Er berichtet über seine Kindheit in Gronau, seinen Wunsch Radrennprofi zu werden und seine Vorliebe für grüne Socken sowie über seine Beziehung zu "Lady Whisky" und zu seinen "Komplizinnen". Gezeigt werden die Anfänge seiner musikalischen Karriere, der großen Durchbruch, seine intensiven Bemühungen im Ost-West-Konflikt, sein tiefer Fall und sein großes Comeback 2008. "Zusammen mit zahlreichen Interviews, exklusiven Fotos aus seinen privaten Fotoalben und selten gesehenen Super 8-Filmaufnahmen entsteht so eine Dokumentation, die nicht nur den Werdegang des 67-Jährigen wiedergibt, sondern auch dem  Menschen Udo Lindenberg so nahe kommt wie nie zuvor", heißt es seitens Vox.