Sat.1 legt die Messlatte für "Promi Big Brother" ziemlich hoch - diesen Eindruck erhält man jedenfalls, wenn man sich die Marketing-Kampagne ansieht, die der Sender zum Start der Sendung anstößt. In ganz Deutschland bewirbt Sat.1 die Realityshow ab dem 10. September mit Plakaten. Das Moderatoren-Duo Cindy aus Marzahn und Oliver Pocher ist darauf ebenso zu sehen wie der Slogan: "Wir nehmen nicht jeden!". Wen Sat.1 tatsächlich als Protagonisten ins "Big Brother"-Haus schicken wird, ist dagegen noch nicht bekannt. An dem Slogan der Kampagne wird man sich allerdings nun messen lassen müssen.

Das Motiv der Kampagne schaltet Sat.1 zusätzlich ab dem 30. August in allen wichtigen Programm- und Publikumszeitschriften. Auch in den Trailern zur Sendung spielen Cindy und Pocher eine zentrale Rolle: Sie befinden sich darin in der Schaltzentrale von "Promi Big Brother" und stürzten sich voller Vorfreude in die Vorbereitung der Show, "von der sich noch Ihre Enkel erzählen werden", wie es heißt. Für die Online-Verlängerung wurden unterdessen Webisodes gedreht, die das Duo bei der konkreten Planung des Hauses zeigen. Beim "Promi Lotto" können User darüber hinaus tippen, welche Bewohner ins Haus einziehen. Die Auflösung wird es aber erst parallel zur Live-Show am 13. September geben - sofern vorher niemand etwas ausplaudert.

Die Sat.1-Kampagnenelemente zu "Promi Big Brother" wurden im Auftrag von Sat.1 (Daniela della Schiava, Head of Marketing Sat.1 / Maria Golling und
Sylvia Zimmermann  Product Management Sat.1) von der Inhouse-Agentur Creative Solutions (Thomas Steiner und Pascal Wilfling, Art Direction Print / Thomas Raab, Markus Baier und Sebastian Schwarzer, OnAir Promotion) konzipiert und umgesetzt.

Promi Big Brother - Kampagne© Sat.1