Sat.1 hat einen Sendeplatz für die neue US-Serie "Hannibal" gefunden: Die 13 Folgen umfassende erste Staffel wird ab dem 10. Oktober jeweils donnerstags um 22:15 Uhr zu sehen sein. Zum Start legt Sat.1 mit einer Doppelfolge los, die im Anschluss an ein "Criminal Minds"-Doppel zu sehen sein wird. Als Serienvorlage für "Hannibal" diente der Roman "Roter Drache" von Thomas Harris. "Hannibal" ist im April beim US-Sender NBC gestartet. Die Hauptrolle spielt Mads Mikkelsen, der in der Vergangenheit unter anderem als Gegenspieler von James Bond in "Casino Royal" bekannt wurde. Daneben ermittelt Ex-"CSI"-Star Laurence Fishburne als Agent Jack Crawford in "Hannibal".

Unterdessen gibt es auch einen Termin für die Rückkehr der Krimiserie "Elementary". Wie schon im Falle von "The Mentalist" müssen sich die Zuschauer aber auf einen neuen Sendeplatz einstellen: Nach dem Staffel-Finale von "Castle" übernimmt die amerikanische Sherlock-Serie ab dem 7. Oktober den Sendeplatz am Montagabend um 21:15 Uhr. Auf ein allzu starkes Vorprogramm kann "Elementary" dabei aber wohl nicht bauen, weil im Vorfeld dann nur noch Wiederholungen von "The Mentalist" zur Verfügung stehen. Geplant ist zunächst die Ausstrahlung von zwölf Folgen - es handelt sich dabei um die Fortsetzung der ersten Staffel.

Mehr zum Thema