Für die frisch angebrochene Saison hat auch RTL bereits die Ausstrahlung der Serie "Perception" angekündigt, zunächst werden aber erst einmal zahlende Abonnenten des Pay-TV-Senders RTL Crime die Gelegenheit bekommen, "Perception" zu sehen. RTL Crime zeigt die zehn Folgen umfassende erste Staffel nämlich immer ab dem 8. November freitags um 20:15 Uhr.

Im Mittelpunkt der Krimiserie steht Dr. Daniel Pierce, der an der fiktiven Chicago Lake Michigan University Neuropsychiatrie lehrt. Der Wissenschaftler ist sich dabei selbst ein hochinteressantes Studienobjekt: Aufgrund einer schweren Psychose plagen ihn nämlich häufig paranoide Schübe und Halluzinationen. Doch gerade wegen seines dysfunktionalen Wahrnehmungsapparats ist Pierces Rat bei der Bundesbehörde FBI sehr gefragt, denn die Sinnestäuschungen liefern ihm zuweilen entscheidende Hinweise zur Aufklärung verzwickter Kriminalfälle.

In der Hauptrolle des Dr. Daniel Pierce ist Eric McCormack zu sehen, der aus "Will & Grace" bekannt ist. In den USA läuft die Serie erfolgreich bei TNT. Kürzlich ging dort bereits die zweite Staffel zu Ende, eine dritte ist bereits bestellt - diesmal sogar mit 15 statt wie bislang 10 Episoden.

Ab dem 13. November zeigt RTL Crime unterdessen die dritte Staffel der britischen Serie "Mad Dogs" als Erstausstrahlung. Zur Einstimmung gibt's eine Woche zuvor am Mittwoch, 6. November alle vier Folgen der zweiten Staffel noch einmal als Sonderprogrammierung an einem Abend zu sehen.