Mit seiner "Geh wählen!"-Kampagne ruft ProSiebenSat.1 seit Mitte August dazu auf, bei der Bundestagswahl 2013 die Stimme abzugeben. Teil der multimedialen Kampagne war auch die Aktion "#millionshouts". Ziel war es, dass die Nutzer so viele Aufrufe wie möglich via Facebook und Twitter verbreiten. Bei Erreichen der 1-Million-Marke wurden 5.000 Euro für das Jugendzentrum aus dem ProSieben-Format "Task Force Berlin" gespendet, bei Erreichen der 5-Millionen-Marke ein Remix der neuen Gentleman-Single "Heart of Rub-A-Dub" versprochen.

Nun wurde sogar die 10-Millionen-Marke durchbrochen - und damit wird auch das dritte Versprechen fällig: Joko Winterscheidt schlüpft in eine ungewohnte Rolle und wird einmalig die ProSieben-Nachrichtensendung "ProSieben Newstime" moderieren. Den genauen Termin stimme man gerade ab, heißt es bei ProSieben auf Anfrage.

ProSieben-Sprecher Christoph Körfer: "Der Erfolg von 'Million Shouts' zeigt, dass ProSieben auf allen Plattformen junge Menschen für das Thema Wahl in diesem Jahr erfolgreich elektrisieren kann. Im Netz mit 'Million Shouts' – und on Air  mit 'TaskForce Berlin' und nicht zuletzt mit Stefan Raab beim 'TV Duell'.  Das ist ein schöner Erfolg für ProSieben und die Strategie der ProSiebenSat.1-Sendergruppe."