Bevor das "Promi Big Brother"-Haus am Freitagabend in Sat.1 seine Pforten öffnen wird, sickern immer neue Namen der Teilnehmer durch. Nun ist klar, dass auch Schauspielerin Jenny Elvers-Elbertzhagen für bis zu zwei Wochen in das Haus ziehen wird. Das bestätigte sie in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung. "Ich habe mir das reiflich überlegt. Ich kann dort - wie sonst nirgendwo - zeigen, dass ich gesund bin", sagte Elvers-Elbertzhagen und fügte hinzu: "Mein Therapeut hat mir sogar dazu geraten." Auch Sat.1 hat ihre Teilnahme inzwischen bestätigt.

Vor fast genau einem Jahr hatte die 41-Jährige mit einem Auftritt in der NDR-Sendung "DAS!" für Aufsehen gesorgt. Damals war sie betrunken zu einem Interview erschienen. "Mein Leben wurde so ausgeleuchtet in den letzten Monaten und Jahren. Ich bin so öffentlich - das macht dann schon gar nichts mehr. Vielleicht kann ich tatsächlich zeigen, wie ich bin", so Jenny Elvers-Elbertzhagen in "Bild" über ihren Einzug ins "Promi Big Brother"-Haus.

Wie viel Geld sie für ihre Teilnahme bekommt, ließ sie indes offen, sagte aber: "Ich gehe da nicht umsonst rein. Ich lasse mich immer gut bezahlen. Klar ist Geld ein Anreiz. Ich will für meine Arbeit bezahlt werden." Ihre Devise: "Ich bin öffentlich abgestürzt und will öffentlich wieder aufstehen." Bei "Promi Big Brother" ist Elvers-Elbertzhagen in guter Gesellschaft: Auch Schauspieler David Hasselhoff, der in der Vergangenheit immer wieder durch Eskapaden für Schlagzeilen sorgte, soll angeblich am Abend einziehen.

Abgesehen von Jenny Elvers-Elbertzhagen schweigt sich Sat.1 über die mehr oder weniger prominenten Kandidaten von "Promi Big Brother" aber weiter aus.  In der Premieren-Show, die der Sender ab 20:15 Uhr ausstrahlen wird, tritt auch das norwegische Duo Madcon auf - allerdings nicht im Haus, sondern lediglich auf der Bühne. Ihr Titel "The Signal" wird zugleich Titelsong zu "Promi Big Brother". Außerdem wird Eko Fresh mit seiner Single "Quotentürke" auftreten. 

Mehr zum Thema