Gerade erst wurde die neue Programmzeitschrift "TV Planer" nach nur zwei Ausgaben schon wieder eingestellt, da gibt es in diesem Segment bereits den nächsten Neustarter. Unter dem Titel "TV kult!" will der NikMa Verlag den Schwerpunkt auf Kultfilme und Kultsendungen der 30er bis 80er legen und damit eigenen Angaben zufolge eine Zielgruppe ansprechen, "die diese Klassiker in der Unübersichtlichkeit bisheriger TV-Magazine nur sehr schwer finden kann". TV-Nostalgiker können somit nun also erfahren, wo ihre Lieblingssendung läuft. Ob die Zielgruppe für eine solche Programmzeitschrift groß genug, muss sich natürlich erst noch zeigen.

Die Auflage beträgt zum Start aber immerhin 120.000 Exemplare. Erscheinen soll "TV kult!" künftig alle zwei Wochen zum gepfefferten Preis von 3,80 Euro. Erstmals erscheinen soll das Heft am 27. September. Pro Tag gibt es sechs Programmseiten mit Schwerpunkt auf Kult-Filmen, -Serien und -Sendungen, ergänzt durch insgesamt 75 "TV-Tipps". Darüber hinaus werden auch redaktionelle Beiträge versprochen, darunter News, Interviews, Porträts, DVD- und Buchbesprechungen. Für den NikMa Verlag ist es nicht der erste Ausflug in die Kult-Welt: Der Verlag gibt bereits das Musikmagazin "GoodTimes" und das Retro-Magazin "GoodTimes kult!" heraus.