Nachdem ProSieben am Donnerstag angekündigt hat, anlässlich des 50. Todestages von John F. Kennedy einen gerade erst in den amerikanischen Kinos angelaufenen Spielfilm rund um dieses Ereignis ausstrahlen zu wollen, hat nun RTL Nitro für den 22. November einen Kennedy-Schwerpunkt angekündigt (DWDL.de berichtete). Der Sender strahlt die achtteilige Miniserie an besagtem Abend ab 20:15 Uhr komplett aus. In den Hauptrollen sind unter anderem Greg Kinnear, Katie Holmes und Tom Wilkinson zu sehen. Die Serie will die wahre Geschichte hinter dem mächtigen Familienclan erzählen.

Fest steht inzwischen auch der Sendeplatz einer weiteren Miniserie: Ab dem 19. November zeigt RTL Nitro jeweils mittwochs um 20:15 Uhr "Hatfields & McCoys". Beim Pay-TV-Sender RTL Crime gibt es die Serie übrigens schon ab diesem Mittwoch zu sehen. Sie erzählt die Geschichte einer legendären Blutfehde zwischen zwei Familiendynastien. Die tragische Auseinandersetzung, die über mehr als ein Jahrzehnt anhielt, nimmt ihren Anfang mit der Begegnung der Familienoberhäupter, die von Kevin Costner und Bill Paxton verkörpert werden. In drei Episoden wird die Fehde erzählt, die im Jahr 1878 ihren Ursprung nahm. Die Auftakt-Folge hatte dem amerikanischen History Channel im vergangenen Jahr mit fast 14 Millionen Zuschauern einen neuen Rekord beschert.

Ungleich konventionellere Serienkost präsentiert RTL Nitro seinen Zuschauern unterdessen ab dem 27. November im Nachmittagsprogramm Dann nämlich kehrt "Kojak - Einsatz in Manhattan" zurück ins deutsche Fernsehen. Der Krimi-Klassiker wird jeweils mittwochs um 16:10 Uhr zu sehen sein. Zudem gibt es auch ein Wiedersehen mit "Lasko - Die Faust Gottes". Die Abenteuerserie mit Mathis Landwehr in der Hauptrolle brachte es bei RTL immerhin auf zwei Staffeln und wird ab dem 23. November noch einmal samstags um 21:55 Uhr bei RTL Nitro wiederholt.