Unitymedia Kabel BW feiert sich weiterhin als wachstumsstärksten Anbieter in den Produktsegmenten Internet und Telefonie. Wie der Kabelnetzbetreiber am Mittwoch erklärte, konnte man zwischen Juli und September insgesamt 124.300 neue Abonnenten für Internet, Telefonie und Kabelfernsehen gewinnen. Zufrieden zeigte man sich auch mit der Entwicklung von Horizon: Nach der Einführung der neuen Plattform, auf die man lange warten musste, verzeichnete Unitymedia in Nordrhein-Westfalen und Hessen bereits mehr als 25.000 Abonnements.

"Mit Horizon werden wir unseren Führungsanspruch als erfolgreichster Triple-Play Anbieter auch in Zukunft behaupten", zeigte sich Lutz Schüler, CEO von Unitymedia Kabel BW, überzeugt. "Die Grenzen zwischen klassischem TV, Video-on-Demand, Internet und privaten Inhalten lösen sich mit Horizon zu einem nahtlosen Unterhaltungserlebnis auf. Unser glasfaserbasiertes HighSpeed Netz bildet dafür die optimale Basis und besitzt auch für weiter wachsendes Datenvolumen viel Potenzial."

Der Umsatz des Konzerns stieg im dritten Quartal 2013 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um sieben Prozent auf 484,6 Millionen Euro. In den ersten neun Monaten des Kalenderjahres lag der Umsatz mit 1,43 Milliarden Euro sogar acht Prozent über dem Vorjahr. Im Schnitt lässt jeder Kunde 20,47 Euro pro Monat bei Unitymedia Kabel BW. Vor einem Jahr waren es lediglich 19,02 Euro.