In Köln scheint man Gefallen an Jan Köppen gefunden zu haben. Der Moderator, der sich vor allem durch seine Einsätze bei Viva einen Namen gemacht hat, wird kurz vor dem Jahreswechsel "Die erfolgreichsten Disneyfilme aller Zeiten" bei RTL suchen. Das bestätigte der Kölner Sender gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de. Es ist übrigens nicht sein einziger Einsatz für die RTL-Gruppe: Köppen wird nämlich bereits Anfang Dezember mit "Yps - Die Sendung" bei RTL Nitro an den Start gehen.

"Die erfolgreichsten Disneyfilme aller Zeiten" wird Köppen indes am Sonntag, den 29. Dezember um 19:05 Uhr präsentieren - sozusagen als Einstimmung auf den anschließend ausgestrahlten Kino-Hit "Küss den Frosch". Das Disney-Ranking ist allerdings gleich in mehrerlei Hinsicht spannend: Als Reporterin fungiert mit Lena Meyer-Landrut nämlich noch ein weiteres bislang RTL-untypisches Gesicht. Und auch die Produktionsfirma Norddeich orientiert sich damit neu. Zuletzt zeichnete das Unternehmen vor allem für Scripted Realitys verantwortlich.

Mehr zum Thema