2005 stellte Producers at Work den Einstieg von ProSiebenSat.1 ins Produktionsgeschäft dar, inzwischen hat man sich mit der Red Arrow Entertainment Group ein internationales Netzwerk an Produktionsfirmen in neun Ländern aufgebaut. Producers at Work wird künftig aber nicht mehr dazu gehören: Christian Popp, der bislang schon 25,1 Prozent der Anteile hält, übernimmt die Produktionsfirma komplett. Über seine Beweggründe spricht er im DWDL.de-Interview.

Red Arrow will sich unterdessen stärker auf die "strategisch relevanten Produktionsmärkte USA  und Großbritannien" fokussieren. Jan Frouman, Managing Director der Red Arrow Entertainment Group: "Wir haben in den vergangenen Jahren erfolgreich mit Christian Popp zusammen gearbeitet. Seit 2005 hat sich der Produktionsmarkt für fiktionale TV-Programme in Deutschland jedoch stark verändert. Gleichzeitig liegt der Fokus der Red Arrow Entertainment-Group heute auf der Produktion von englischsprachiger Fiction. Wir sind überzeugt, dass Producers at Work und Magic Flight Film großes Potenzial als unabhängige Produktionsunternehmen in Deutschland haben und wünschen Christian Popp und seinem Team auch für die Zukunft viel Erfolg!"

Mehr zum Thema