In den USA ist im Herbst bereits die siebte und zugleich letzte Staffel von "Burn Notice" ausgestrahlt worden. Hierzulande hängt Vox mit der Serie noch ein gutes Stück hinterher. Nun gibt es aber zumindest mal einen Starttermin für die sechste Staffel - künftig müssen sich Fans allerdings an einen neuen Sendeplatz gewöhnen. Die neuen Folgen werden fortan nämlich nicht mehr am späten Montagabend zu sehen sein, wo Vox derzeit auf Wiederholungen von "CSI: NY" zurückgreift.

Stattdessen läuft "Burn Notice" ab dem 14. Februar jeweils freitags um 22:10 Uhr und damit im Anschluss an die neue Anwaltsserie "Suits", die eine Woche zuvor an den Start gehen wird (DWDL.de berichtete). "Burn Notice" hatte zuletzt bei Vox mit einigen Problemen zu kämpfen: Nach gutem Auftakt mit teils zweistelligen Marktanteilen bewegte sich die fünfte Staffel der US-Serie mit Jeffrey Donovan in der Hauptrolle mit Werten von etwas mehr als sechs Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen unterhalb des Senderschnitts. Die rückläufigen Quoten und das nahende Serien-Ende haben wohl zu der Entscheidung beigetragen, "Burn Notice" einen neuen Sendeplatz zu geben.