Tim Niedernolte verstärkt im neuen Jahr das Moderatoren-Team der "heute"-Nachrichten im ZDF. Seinen ersten Einsatz 2014 hat er gleich zum frühestmöglichen Zeitpunkt: Er präsentiert die "heute"-Ausgabe in der Silvesternacht um 0:30 Uhr. Künftig soll er neben Früh- und Spätausgaben der Nachrichten auch "heute"-Ausgaben im Rahmen des "Morgenmagazins" präsentieren. Hier wird er voraussichtlich erstmals in der Woche ab dem 20. Januar zu sehen sein.

Daneben gehört Tim Niedernolte auch weiterhin zum Moderatorenteam der Kindernachrichten "logo", die er seit Mitte 2010 präsentiert. Seine Tätigkeit als Moderator der Fußball-Übertragungen von Sky bzw. Premiere hatte er im vergangenen Jahr beendet. Niedernolte: "Ich freue mich riesig auf meine neue Aufgabe beim ZDF! Als ich 2012 nach sechs Jahren bei Sky meinen Vertrag nicht erneut verlängert habe, war nämlich genau das mein Ziel: volle Konzentration aufs ZDF, um mir dort neue Herausforderungen als Moderator zu erarbeiten."