Das Münchner Doku-Label Autentic und die WDR mediagroup haben ein Joint-Venture für den Vertrieb von Dokumentationen gegründet. Autentic Distribution wird fortan den kompletten Katalog nicht-fiktionaler Produktionen beider Häuser vertreiben. Darüber hinaus werden auch Programme anderer nationaler und internationaler Produzenten und Medienunternehmen angeboten. Anne Hufnagel fungiert als Geschäftsführerin des 50:50-Gemeinschaftsunternehmens

Michael Loeb, Geschäftsführer der WDR mediagroup: "Mit Autentic haben wir einen Partner mit ausgesprochener Expertise im Vertrieb hochwertiger Dokumentationen an unserer Seite. Wir freuen uns sehr, in unserem Joint-Venture gemeinsam nationale wie internationale Unternehmen als Vertriebsmandanten zu fokussieren und uns somit zukunftssicher am Markt zu positionieren.“ Autentic-Geschäftsführer Patrick Hörl will mit einem genrespezifischen Vertrieb bei den Kunden punkten: "Wir haben die Infrastruktur so aufgestellt, dass wir auch rein digitale Kunden wie VoD-Plattformen schnellstmöglich beliefern können."